Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen vorstellen und u.a. meine Kenntnisse im Modellbaubereich aufzeigen.

Als Vater von 2 erwachsenen Kindern lebe ich seit vielen Jahren in Spiegelberg im Rems-Murr Kreis in Baden Württemberg.

Hier habe ich viele meiner Flächenmodelle und Hubschrauber selbst erbaut und zum fliegen gebracht.

Zunächst war es für mich ein Hobby, doch durch die verschiedenen Kontakte die sich mit anderen

Modellflugbegeisterten ergaben, kann ich nun auf eine über 40 jährige Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken.

Zwischenzeitlich fertige ich für Unternehmen und Privatpersonen CNC-geschnittene Strömungskörper für den Bereich

Flugmodellbau, Luftfahrt und Fahrzeugbau im Indoor- und Outdoorbereich an und habe im Jahre 1995 die Firma Strohmaier

Modellbautechnik & *CNC Kerne* gegründet.

Im Einzelnen zählen hierzu die Anfertigung von Hartschaumteilen für Tragflächen, Leitwerken

sowie Freiformschnitten für Vor- und Kleinserien.

Auf ganz besondere Erfolge kann ich zurückblicken:

  • Teilnahme beim Kinderferienprogramm während einer Livesendung im Jahre 1983

  • 3. Platz bei der 2. Deutschen Meisterschaft des DMFV im Indoor Kunstflug im Jahre 2002

  • Bis heute Teilnahme an zahlreichen Indoor-Modellflugvorführungen auf Messen und im Studio

  • Mitwirkung bei einem Großmodellprojekt zur Präsentation beim "Airrace Abschlussrennen" im Jahre 2010

  • Auszeichnung des Ikarus Harsewinkel für besondere Modelllflugleistung beim Ikarus Holiday in Air 1983

 

Durch meine Privatpilotenlizenzen bis 1992 (PPL A, B und Ultraleicht) weise ich zudem Flugerfahrung auf den Flugzeugtypen  C150, C182, DR 400

sowie den Motorseglern SF 25 E, G 109 A, HB 23 und Ultraleicht  M1 auf.

 

Darüber hinaus ist meine berufliche Laufbahn geprägt durch technische und kaufmännische Tätigkeiten. Beginnend mit der Ausbildung zum Werkzeugmacher, über Weiterbildung zum

Mechaniker Meister bis hin zum REFA Techniker.

 

Wenn Sie weitere Infromationen über meine Person, meine Kenntnisse und Kompetenzen erfahren möchten, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.